Erfolgsfaktoren
Denn Fachkompetenz und Sachverstand allein reichen für guten Kundenkontakt nicht mehr aus. Stattdessen stecken Kunden Sie blitzschnell und instinktiv in eine Schublade. Dort wieder herauszukommen, wird schwierig. Darum ist der erste Eindruck so entscheidend.
Zustandsmanagement – Revletion – Werte – Image – Corporate identity
Kunden glauben jemandem, der einen optimalen ersten Eindruck weckt.Ist der Start schon schlecht, muss langwierig überzeugt werden – ein Krampf. Die Kunden spüren Unbehagen: sie sind im Alarmmodus. Läuft dann etwas nicht rund, heisst es:„typisch!“ Unterschätzen Sie nie den ersten Eindruck.
Kleidung – Stil – Accessoire – Farbenwirkung – Materialien
Die Prozesse unserer Gesellschaft verlaufen immer schneller. Entscheidungen sind sofort, quasi in Echtzeit zu treffen. Ihr Erfolg hängt ab von Sympathie oder Antipathie. Und das Ganze in Zentel von Sekunden.
Körpersprache – Mimik – Gestik – Körperspannung – Stimme – Energie
Stimmige Umgangsformen im Verkaufsgespräch schaffen Vertrauen: Basis jeder Verhandlung. Erfolg als Verkäufer hängt längst nicht mehr allein von Qualität und Preis ab. Das richtige Auftreten ist extrem entscheidend.
Umgangsformen – Distanzzonen – Smalltalk – Esskultur – Videocallauftritt
Gehen Sie initiativ, aber taktvoll auf Ihre Kunden zu. Ihre Arbeit ist erst dann getan, wenn sich alle Kundenansprüche erfüllen – und bestenfalls noch übertroffen werden. Leben Sie Ihre Werte.
Einstellungen – Kontinuität – Agieren – Überraschen
Empfehlungsmarketing, ein weit verbreiteter Begriff. Schaffen Sie zufriedene Kunden. Warum? Zufriedene Kunden bleiben und empfehlen weiter! Ich zeige Ihnen, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen um mehr wirklich zufriedene Kunden zu generieren.
Zuverlässig – Aufmerksam – Nachhaltig – Unterstützend
Schonungslos und wertschätzend:
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Drop the button: für Ihr kostenloses 15-Minuten-Coaching. Darin werde ich Ihnen einen wichtigen Tipp auf den Weg geben. Er ist sofort umsetzbar und unterstützt Sie auf dem Weg zu bleibenden Erfolgen.